Live von der Pampersfront
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Meine Lieblingsinsel
   Kleinkindforum
   Lachen garantiert
   Mein Lieblingsschwede
   Conny in Wien
   Karin in der Schweiz
   Larissa in Tübingen
   Britta am Bodensee
   Kerstin
   Sandy in Haag

http://myblog.de/liselottele

Gratis bloggen bei
myblog.de





Innschbruuuugg

So, Umzug überstanden - und die Wohnung ist sogar schon wohnlich geworden.

Den ganzen Stress mit der Packerei vergißt man irgendwie dann doch wieder ganz schnell. Schöne Überraschungsmomente gabs beim Auspacken, wo man verloren, vergessen, verschlampt geglaubte Sachen wieder entdeckt hat. Ikea hat dank unserer gestrigen und heutigen Shopping-Tour sicher ein gutes Umsatzplus gemacht und momentan stöbere ich nebenbei bei Babywalz nach Kindersicherungen für die Wohnung...

Es ist schön wieder in Innsbruck zu sein, wo man doch 10 Jahre gelebt hat, idyllisch bin ich heute mit dem Kleinen im Regen durch den Hofgarten gestapft, während der Internet-Anschluß gelegt wurde....ja und irgendwie ist vieles wie damals und vieles so neu! Und mit einem Kind entdeckt man die Stadt dann sowieso anders. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Spielplatz und amüsiere mich jedesmal, wenn der Kleine mit offenem Mund einem Flugzeug nachstarrt. Mein Landeikind kannte das bis dato ja nicht.

Aber irgendwie vermisse ich doch ein wenig die Vertrautheit von daheim....
1.8.06 22:14


Hausfrauenwahn

So, jetzt haben wir es beinahe geschafft, es fehlen nur mehr 2 Kartons, die wir auspacken müssen, meine Pflanzen und das Schuhregal, das wir am Wochenende holen müssen und dann sind wir fertig.

Entwickle mich( oder mutiere ich???) zur Hausfrau, die wie besessen die Böden wischt...keine Ahnung warum, aber wir haben alle schwarze Fußsohlen (der Kleine hat schwarze Knie und einen schwarzen Fußrücken), ich habe die Böden wieder gewischt und nochmals drüber gewischt, das Putzwasser war dunkelschwarz, aber jetzt sollte es doch bitte endlich passen...oder?
3.8.06 10:21


Fleischtiger

Gestern in Südtirol in einer Fleischerei - der Kleine nagt am Kornspitz, als ihm doch der leckere Duft von Speck in die Nase gelangt. Kornspitz fliegt in hohen Bogen und er wird ganz narrisch beim Anblick und Geruch von Speck. Die Verkäuferin gab ihm ein Blatt Schinken, das er verschmähte, das dann angebotene Blatt Speck lutschte er mit seeligen Blick...a echter Tiroler Bua halt.

Die beim Mittagessen gefütterten Speckknödel waren auch sein Geschmack...

Bedenklich wird es jedoch, wenn man Gemüsereis und Putenfrankfurter kocht und der Kleine mit Hingabe die Frankfurter futtert, den Reis und das Gemüse wieder ausspuckt. Den verklärten Blick auf das Frankfurter war göttlich, Liebe auf den ersten Blick und unbeschreiblich...
3.8.06 10:25


Wo ist der Sommer?

Kann mich noch erinnern, vor einer Woche bin ich in der Sonne gesessen, hab gestöhnt vor Hitze und wünschte mir 5 Grad weniger - dass meine Wünsche sooo schnell erfüllt werden hätte ich mir nicht gedacht...nur dass aus den 5 Grad 15 Grad weniger werden auch nicht.

Bin gerade auf der Suche nach passender Kleidung für den Kleinen und für mich fürs Wochenende, müssen nochmals in die alte Heimat, aber ich glaub, für h&m muss Zeit sein, hab wiedereinmal nix mehr zum anziehen....außerdem sind im Umzugschaos irgendwie Schuhe verschwunden...finde nur mehr Stiefel, FlipFlops oder Sandalen...
4.8.06 08:55


I'm loviiiing it

Bussi
- ich liebe mein neuen speeeeedyschnellen Internetzugang - kein Vergleich mit meinem alten 56kb Modem....
4.8.06 09:01


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung